Gründer/Inhaber

Andreas Schläpfer, Gründer und Inhaber von schlaepfer:associates

Das Einzelunternehmen schlaepfer:associates wurde von Andreas Schläpfer (1966) mit Sitz in Pfäffikon (SZ) 2010 gegründet.

Andreas Schläpfer verfügt über eine fundierte, internationale Führungs- und Managementerfahrung auf strategischer und operativer Ebene im Dienstleistungssektor sowie in der Bauwirtschaft.

Er praktiziert eine ganzheitliche, systemisch orientierte Denk- und Handlungsweise, die ihren Ursprung in seinem Landschaftsarchitektur Studium hat. Horizonterweiterungen erwarb sich Andreas Schläpfer mit einem Nachdiplom als Wirtschaftingenieur (FH Zürich) und dem Masterstudium zu «Responsibility & Business Practice» an der Universität Bath (UK).

Zwei Schwerpunkte liegen im Fokus von Andreas Schläpfer:

• Die Wahrnehmung der unternehmerischen Verantwortung, die neben dem betriebswirtschaftlichen Erfolg auch die Umwelt- und Sozialqualität der Produkte und Dienstleistungen beinhaltet
  • Die Anwendung von partizipativen, kooperativen Arbeitsprozessen zur Lösungsfindung der immer komplexer werdenden Aufgabenstellungen