Energie-Modell-Zürich

Energie-Modell Zürich

Das Energie-Modell basiert seit 1987 auf der Idee, dass die Steigerung der Energieeffizienz und die Reduktion von CO2-Emissionen besser erreichbar sind, wenn sich Unternehmen gemeinsam und freiwillig für ambitiöse Ziele verpflichten.

Seit 2009 ist Andreas Schläpfer Präsident des Energie-Modells Zürich.

www.energiemodell-zuerich.ch

swisscleantech Association

Der Wirtschaftsverband swisscleantech steht für eine nachhaltige und liberale Wirtschaftspolitik. Der Verband bündelt die Kräfte aller Unternehmen, welche eine Cleantech Ausrichtung der Schweiz aktiv unterstützen. Cleantech gilt dabei als Qualitätsmerkmal für ressourceneffizientes und emissionsarmes Wirtschaften - und hat für alle Branchen Relevanz.

schlaepfer:associates unterstützt die Charta von swisscleantech und arbeitet in Fokusgruppen mit.

www.swisscleantech.ch

öbu - Ökologisch bewusste Unternehmensführung

Gut 350 Schweizer Unternehmen unterschiedlichster Grösse und Ausrichtung haben sich im öbu-Netzwerk zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Aufgabe anzupacken: Die Weiterentwicklung der Schweizer Wirtschaft nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit.

www.oebu.ch

Impact Hub Zürich

Der Impact Hub Zürich ist eine unternehmerische Community mit über 500 Innovatoren, Startups und Grossfirmen, die zusammenkommen, um die Zukunft der Wirtschaft zu gestalten.

www.zurich.impacthub.ch