Seminar-Netzwerk 'L.D.O.B. - let's do our bit'

"Der wohl grundlegendste Wandel der modernen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts wird darin bestehen, die Ansprüche an unseren hohen gesellschaftlichen Lebensstandard neu zu definieren und dabei die Grenzen unseres Planeten anzuerkennen und zu berücksichtigen." (Synthesebericht der Europäischen Umweltagentur, 2015)

Schon länger beschäftigen wir uns mit der Frage, wie dieser herausfordernde Wandel unter Wahrung der wirtschaftlichen und sozialen Interessen zu bewerkstelligen ist und welche Möglichkeiten jeder einzelne in seinem direkten Einflussbereich hat, diesen Wandel voranzutreiben? Bei unseren Kunden lösen Wandel und Veränderungsprozesse öfters Verunsicherung, Abwehrreaktionen aber auch Inspiration aus. Es wird immer klarer, dass die persönlichen Überzeugungen in Kombination mit der Unternehmenskultur eine wichtige Rolle spielen, wenn es um ein ‚go’ oder ,no-go’ eines Projekts oder einer geplanten Massnahme geht.

Gemeinsam mit einem Kernteam hat Andreas Schläpfer nun das Seminar-Netzwerk "L.D.O.B. - let's do our bit" gegründet.

Weitere Infos finden Sie unter: www.ldob.ch

Bitte melden Sie sich bei Interesse!